Pilgern quer durch’s Jahr – 12 Wege für die Seele

Vortrag von Michael Kaminski:

Viele Menschen wollen sich auf einem Pilgerweg mit einem Thema befassen: Sie sind auf der Suche nach sich selbst oder nach Gott. Gestalten einen Umbruch, wollen Krisen bewältigen, das Leben in gute Bahnen lenken. Michael Kaminski stellt zwölf innere Wege zu unterschiedlichen Lebensthemen vor. Aufbrechen lässt sich von überall, von Erlangen ebenso wie von Erfurt oder Essen. Das Besondere: für jede Jahreszeit und viele Feiertage sind Anregungen dabei: Aufbrechen im Frühling, Licht und Schatten im Sommer, Lebens-Erntedank im Herbst, Pilgern statt Shoppen im Advent, Raue Tage und Eisbrecherpilgern im Winter. Pilgernde und Sehnsüchtige erwartet ein seelenbewegenderAbend.

Michael Kaminski ist Religionspädagoge in der evangelischen Erwachsenenbildung. Seit über zehn Jahren ist er pilgernd auf Jakobswegen unterwegs, er begleitet Gruppen zu unterschiedlichen Lebensthemen und bildet PilgerbegleiterInnen aus. Mit seinem Buch „Pilgern quer durch’s Jahr“ (Claudius, 2019) gibt er thematische Anregungen zum Pilgern in allen Jahreszeiten.

12. Oktober 2020, 19.00 Uhr
Kreuz+Quer – Haus der Kirche/Bohlenplatz 1
Kosten: 8 Euro
Anmeldung: über BildungEvangelisch: Tel: 09131 20012/20013
                            Fax: 09131 204562 email:bildung.evangelisch-er@elkb.de