Blue Moon

Jazzgottesdienst
Geist. Gegenwart. Improvisation

Der Mond ist schon immer ein Objekt der Sehnsucht. Ein Himmelskörper, der unser Leben auf der Erde beeinflusst. Nah und doch unerreichbar fern steht er am Himmel. Sein Licht ist anders als das Licht der Sonne und der Sterne. Er leuchtet nicht aus sich heraus, er reflektiert das Licht einer anderen Quelle. Der Mond hat etwas Mystisches und schier Magisches an sich. Er ist eine Inspiration für Liebende und Hoffende, für Dichter und Sänger – in der christlichen Tradition und drüber hinaus.

Jazz und Gottesdienst haben sich etwas zu sagen. Sie begegnen sich für eine Stunde in freier Form mit improvisierter Musik, inspirierenden Texten, Stille und Impulsen.

Termin:                   Sonntag, 09. Oktober 2022
Ort:                          Markuskirche, Sieglitzhofer Straße 4
Zeit:                         18.00 Uhr
Kosten:                   Eintritt frei – Spende erbeten
Liturgie:                 Ralph Thormählen
Musik:                     Markus Rießbeck (sax), Werner Kandzora (piano)