Gelassenheit. Philosophische Impulse für ein gelingendes Leben

Seminartag: Dr. Dr. Katharina Ceming 

Der Wunsch nach mehr Gelassenheit erwächst immer dann, wenn um uns das Chaos tobt. Dass es einem guten Leben zuträglicher ist, Gelassenheit zu praktizieren, das wussten schon die antiken Philosophen. Welche Mittel und Wege in der Philosophie ersonnen wurden, um dieses Lebensziel zu erreichen, und wie diese uns heute noch helfen können, gelassener zu werden, soll an diesem Tag aufgezeigt werden.

21. November 2020, 10.00-16.00 Uhr
Kosten: 75 € (keine Verpflegung – viele Restaurants in unmittelbarer Nähe)
Leitung: Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming

Anmeldung: über BildungEvangelisch: Tel: 09131 20012/20013
                            Fax: 09131 204562 email:bildung.evangelisch-er@elkb.de
Leitung: Prof. Dr. Dr. Katharina Ceming

begrenzte Teilnehmerzahl

Sollte eine Präsenzveranstaltung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sein, findet die Veranstaltung als Webinar statt.