Einfach nur Stille

Während des Lockdowns war es für viele besonders, die ungewohnte Stille zu erfahren und zu genießen. Inzwischen gestaltet sich unser Leben wieder hektischer und wir sehnen uns vielleicht manchmal nach diesen Momenten der Ruhe. Gerade in einer Zeit wie der im Advent, die traditionell mit Stille verbunden wird….
Eine besondere Kraft liegt in der Erfahrung, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und auf die Stille zu lauschen. Deswegen laden wir an jedem Freitag im Advent in den Katharinensaal des Kreuz+Quers ein zu einer Stunde, sich gemeinsam für die Stille zu öffnen. Lediglich Text und Lied zu Beginn und Gebet und Segen am Ende werden als Rahmung vorgegeben. 

Die Stille ist immer da. In jedem Atemzug, in den Worten eines Gebets, auf dem Antlitz eines Menschen, der in sich ruht. Wenn wir schweigen, kommen wir bei uns selbst an. Die Gedanken werden leise. Absichten und Wünsche werden leicht. Da ist tiefer Frieden.

Freitag, 04., 11., 18. Dezember 2020, 17.00 Uhr

Kreuz+Quer – Haus der Kirche/Bohlenplatz 1
Teilnahme frei, Spende möglich
Anmeldung:   über BildungEvangelisch: Tel: 09131 20012/20013
Fax: 09131 204562 email: bildung.evangelisch-er@elkb.de
Leitung:  Anne Mayer-Thormählen